Bambini U12 (2020)

Spielklasse: Bezirksklasse 2
Endplatzierung: 5. Platz von 6 Teams (ein Sieg, 4 Niederlagen)

– Benjamin Dähn
– Marina Micanovic
– Andreea Petraru
– Constantin Riemelmoser
– Jonathan Strohhofer

Die über Jahre hinweg eingespielte Mannschaft – im Kern bestehend aus Lena, Sophia, Anna-Lea, Lara und Franziska – trat nach der Zusammenlegung der Spielklasse Bezirksklasse 1 und 2 in der BK 1 an und wurde durch Lucile Kraft aus der zurückgezogenen ersten Mannschaft und Kathleen Mair aushilfsweise aus der U16 verstärkt. Insgesamt stellte sich in der Liga eine breite Schere an Mannschaften zusammen, in der mit Haimhausen, Nandlstadt und Kranzberg Gegnerinnen spielten, die bereits in den letzten Jahren gegen unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga konkurrierten. Petershausen, am Ende abgeschlagen Tabellenletzter, wurde im ersten Saisonspiel von unseren Mädchen deutlich mit 6-0 besiegt. Gegen Neufahrn (starker 6-0 6-0 Sieg von Lena Bottländer) und gegen Haimhausen (Sieg im Doppel von Lucile Kraft und Sophia Fellner) konnten die Mädchen sogar noch einen Matchpunkt einfahren. In den anderen Spielen bewiesen die Gegnerinnen mit fast ausschließlich besseren Leistungsklassen (u.a. LK 10) ihre Stärke. Leider blieb die Mannschaft auch vor Verletzungen und Krankheiten nicht verschont und musste gegen Nandlstadt leider ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben. Im kommenden Jahr werden die Mädchen bereits überwiegend die zwei geplanten Damenmannschaften verstärken.