Saisonfazit 2020

Liebe Tennisfreunde,

auch 2020 trat die wolnzacher Tennisjugend wieder in der Punktrunde gegen andere Mannschaften an. Wegen Corona wurde mit etwa sechs Wochen Verspätung erst Mitte Juni gestartet und Zuschauer waren nur in den Altersklassen U12, U10, U9 und U8 erlaubt. Von zehn geplanten Mannschaften zogen wir die Mannschaften Juniorinnen 18 I auf eigenen Wunsch und die Kleinfeldmannschaft U8 vom Spielbetrieb zurück. Acht Mannschaften nahmen teil:
Juniorinnen 18 II, Junioren 18, Knaben 16, Mädchen 16, Knaben 14, Mädchen 14, Bambini 12 und Kleinfeld U9. Aufgrund der besonderen Saison stellte ein hervorzuhebendes Ziel dar, jedem, der gerne spielen möchte, Spiele zu ermöglichen. So wechselten die Aufstellungen der Mannschaften regelmäßig durch und jeder konnte seine individuellen Erfahrungen sammeln. Viele Vereine meldeten jedoch zahlreiche Jugendmannschaften oder sogar ihre komplette Jugend von den Punktspielen ab, was für viele unsere Mannschaften leider relativ wenig Spiele bedeutete. Umso schöner waren die stattfindenden Matches unserer Kinder.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Mannschaftsführer (Lara Mehltretter, Stefan Kempinger, Benjamin Rauh, Sina Dauses, Erik Schwenker, Stefanie Retzlaff, Constantin Riemelmoser und Michael Thalmair), die in diesem Jahr besonders gefordert waren. Ebenso geht der Dank an die Eltern, die die Kinder bei den Auswärtsspielen begleitet und betreut haben und an die Jugendbetreuer Adrian Rieß, Alina Finkmann, David Schollmeier, Enrico Jasny, Stefan Kempinger, Riccardo Panetta und Christian Haslinger für die tatkräftige Organisation der Punktspiele vor Ort.
Als Jugendwart bin ich, Julian Pflügler, dankbar und stolz darauf, wie wir zusammen die ständig erneuerten Regelungen konform umsetzen konnten.
Wie in den vergangenen Jahren auch möchten wir nun einen Rückblick auf die Punktrunde der einzelnen Jugendmannschaften geben.
Bleibt gesund und habt weiter Spaß am Tennisspielen!

TSV Wolnzach – Abteilung Tennis