Junioren 18 (2021)

Spielklasse: Bezirksliga
Endplatzierung: 7. Platz von 7 Teams (ein Sieg, 5 Niederlagen)

Spieler:
– Matthias Arnold
– Louis Bottländer
– Maximilian Felsl
– Stefan Kempinger
– Brandon Lane
– Benjamin Rauh
– Andreas Solleder
– Tizian Wendling

Im zweiten Jahr in der Bezirksliga standen für die Mannschaft Riccardo Panetta, Nepomuk Haslberger und Jonas Stahl altersbedingt nicht mehr zur Verfügung. Die letztjährigen U16, Matthias Arnold, Benjamin Rauh, Maximilian Felsl, Andreas Solleder und Louis Bottländer stießen zur Mannschaft dazu, wobei Maximilian und Louis auch noch in der U15 spielten. Trotz des Aderlasses wollte sich die Mannschaft in der Liga beweisen, um in einer optimalen Saison die Bezirksliga für die kommenden Jahre zu halten.

Leider gelang dies am Ende mit dem letzten Platz nicht, wobei die Jungs keineswegs in jedem Spiel komplett unterlegen war. Gegen Pfaffenhofen und Freising, den beiden Erstplatzierten, war nicht mehr als ein 0-6 möglich, obwohl Stefan Kempinger im Einzel nur im Super-Tie-Break gegen Freising unterlag. Gegen Dachau, Iphitos München und Gröbenzell gab es nur knappe 2-4 – Niederlagen. In Dachau siegte Tizian Wendling, der sonst den Fokus auf die Herrenmannschaft legte, bei seinem Einsatz im Einzel und Doppel mit Benjamin Rauh. Iphitos München wurde im Einzel von Andreas Solleder sowie im Doppel von Andreas und Matthias Arnold besiegt, wo aber auch Brandon Lane und Benjamin nur knapp am Sieg im Doppel und dem möglichen Unentschieden vorbeischrammten. Die Nummer 1 Stefan Kempinger fiel ebenso wie Tizian für dieses Spiel leider krankheitsbedingt aus. Gegen Gröbenzell musste Tizian leider verletzungsbedingt aufgeben, für Siege sorgten Stefan und Brandon in den Einzeln, die beiden Doppel wurden dann leider verloren, wobei Matthias und Brandon äußerst unglücklich nur mit 13-15 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Am letzten Spieltag besiegten Stefan, Brandon, Matthias und Louis dann den Vorletzten Kranzberg noch mit 6-0, da diese Mannschaft jedoch Iphitos besiegte und gegen Gröbenzell Unentschieden spielte, waren 2 Punkte nicht genug, um noch an Mannschaften vorbeizuziehen. Es wäre mit nur etwas Glück mehr möglich gewesen in dieser Saison, jetzt aber heißt es, neu anzugreifen in der Bezirksklasse 1. Jeder der Jungs sammelte seine Erfahrungen in den Herrenmannschaften und zeigte auch dort erwähnenswerte Erfolge in Einzeln und Doppeln.