Kleinfeld U9 (2021)

Spielklasse: Bezirksklasse 1
Endplatzierung: 6. Platz (5 Niederlagen)

SpielerInnen:
– Max Bobrowski
– Valentin Dierl
– Noah Lange
– Tomas Paulo
– Lukas Steiner
– Tobias Steiner
– Hannes Wallbrun

Nachdem die Jungs im Vorjahr mangels konkurrierender Mannschaften, die alle wegen der plötzlichen Coronapandemie zurückgezogen hatten, noch keine Spiele absolvieren konnten, war das in diesem Jahr zum Glück möglich. In ihrem ersten Jahr als aktive Punktspielmannschaft sammelten die 7 Jungs zahlreiche Erfahrungen und entwickelten sich im Laufe der Saison kontinuierlich und gut weiter. Hannes Wallbrun verstärkte das Team im letzten Spiel gegen Reichertshofen. Tomas und Max fingen sogar erst im Herbst 2020 mit dem Tennisspielen an und empfahlen sich sofort für die Mannschaft.

Im Kleinfeld zeigen die Kinder auch ihre Fertigkeiten in Motorikübungen zum Werfen, Springen und Laufen, die ebenso wie 4 Einzel und 2 Doppel in die Wertung eingehen. In den Tennisspielen geht es über zwei Sätze bis 4, wobei ein 3. Satz als Entscheidung nicht gespielt wird. Ein Unentschieden in einem Duell ist somit möglich. Insgesamt kann ein Team in einem Spiel maximal 21 Punkte sammeln. In einem geleiteten Mannschaftstraining unserer Jugendbetreuerin und Trainerin Alina Finkmann trainierten die Kinder zusätzlich einmal in der Woche, um gut auf die Spiele vorbereitet zu sein. Vom Jugendwart Julian Pflügler wurden die Jungs dann in allen Spielen betreut. Insgesamt schaffte es die Mannschaft noch nicht, ein gesamtes Match gegen ein gegnerisches Team zu gewonnen, jedoch wurden in jedem Spiel einzelne Punkte und Erfolge gesammelt. Vor allem in den Motorikübungen zeigten die Jungs ihr Können und siegten in diesem Bereich beispielsweise 9-0 gegen Pfaffenhofen. Es war sehr schön zu sehen, wie die Kinder im Laufe der Spieler immer mehr zu einer Einheit wurden und gesunden Ehrgeiz entwickelten.

Diesen Kindern gehört auf jeden Fall die Zukunft in den Altersklassen, die sie in den kommenden Jahren durchlaufen werden. Macht weiter, Jungs!