Mädchen U15 (2021)

Spielklasse: Bezirksklasse 1
Endplatzierung: 4. Platz von 4 Teams (2 Unentschieden, 4 Niederlagen)

Spieler:
– Nina Brenner
– Estelle Kraft
– Paula Krammer
– Laetitia Mehltretter
– Stefanie Retzlaff
– Lilly Staudigl

Die Mannschaft Mädchen U15 spielte im vergangenen Jahr noch in der damals bestehenden Altersklasse U14 zusammen. Lediglich Nina Stampfer und Annabell Glück standen nicht mehr zur Verfügung. In einer Liga mit vier Mannschaften wurden insgesamt 6 Matches ausgetragen, es fand eine Hin- und Rückrunde statt. Auch in der letzten Saison waren ähnliche Mannschaften unsere Gegnerinnen. Damals schafften die Mädchen noch keinen Sieg. In diesem Jahr sprangen am Ende bereits zwei Unentschieden heraus – und das gegen unterschiedliche Mannschaften. Die Mädchen entschieden selbst, dass bei jedem Spiel alle verfügbaren Mädchen spielen wollen und sich die Einzel und Doppel aufteilen. Bei der zweiten Kranzberger Mannschaft reichte es dank der Siege von Stefanie Retzlaff und Estelle Kraft sowie dem Doppel von Steffi und Nina Brenner zu einem 33, während das Rückspiel leider nach Siegen von Stefanie und Lilly Staudigl im Einzel durch zwei Niederlagen im Doppel verloren wurde. Ein 3-3 schafften die Mädchen auch im letzten Spiel gegen Allershausen. Nach einem recht deutlichen 1-5 im Hinspiel, als Paula Krammer für den Ehrenpunkt sorgte, stand das 3-3 im Rückspiel  auch durch die im Hinspiel ausgefallene Stefanie Retzlaff, dem Einzel von Estelle und dem Doppelsieg von Estelle sowie Laetitia Mehltretter. Gegen den späteren Meister aus Tegernbach war es für die Mädchen nicht möglich, einen Satz zu gewinnen und so verlor man beide Spiele 0-6. Über die beiden gemeinsamen Jahre sind die Mädchen gut zusammengewachsen. Altersbedingt kann nicht die ganze Mannschaft in der U15 bleiben, wie genau das zukünftige Team aussieht, bleibt abzuwarten.