Midcourt U10 (2021)

Spielklasse: Bezirksklasse 1
Endplatzierung: 4. Platz von 5 Teams (ein Sieg, ein Unentschieden, 2 Niederlagen)

– Rebecca Dähn
– Sebastian Felsl
– Florian Hartleitner
– Thomas Hartleitner
– Sofia Landtrachtinger
– Maria Neretina
– Hannes Wallbrun

Die U10-Mannschaft spielte weitgehend bereits im vergangenen Jahr U9 und erhielt durch Sofia Landtrachtinger noch weibliche Verstärkung, nachdem die frühere Nummer 1 Michael Thalmair nach Pfaffenhofen ging. Im dritten Punktspieljahr der Mannschaft gab es zum ersten mal keine Motorikübungen mehr, sondern nur noch Tennisspiele. Im Midcourt geht ein Satz nur bis 4, einen Entscheidungssatz in Form des gewohnten Match-Tie-Breaks gibt es. Für jeden Sieg im Einzel oder Doppel gibt es zwei Gewinnpunkte. In einem geleiteten Mannschaftstraining unseres Trainers David Schollmeier trainierten die Kinder zusätzlich einmal in der Woche, um gut auf die Spiele vorbereitet zu sein. Das erste Spiel in der wolnzacher Halle gestaltete sich gegen Schweitenkirchen ausgeglichen und sehr spannend, am Ende stand ein 6-6. Die Einzel auf Position 1 und 2 von Hannes Wallbrun und Maria Neretina in einem spektakulären Super-Tie-Break sowie das Doppel auf Position 1 um Hannes und Sebastian Felsl konnten gewonnen werden. Gegen Altomünster sorgten Hannes  im Einzel sowie Hannes und Rebecca Dähn im Doppel für 4 Punkte beim Spiel in Altomünster (Ergebnis 4-8), dem letztjährigen und auch diesjährigen Meister. Gegen Kranzberg gab es dezimiert ebenfalls ein 4-8. Florian Hartleitner im Einzel nach starkem Kampf im SuperTieBreak sowie er und sein Bruder Thomas im Doppel holten die Punkte. Den Sieg holte sich die Mannschaft überlegen im Spiel gegen Petershausen nach deutlichen Siegen von Hannes, Sebastian sowie beiden Doppeln. Am Ende stand in der Tabelle eine recht ausgeglichene Bilanz von 22:26 Matchpunkten und 23:28 Sätzen zu buche. Die Nummer 1 Hannes Wallbrun gewann alle seine 6 Spiele.

Mannschaftsführerin Rebecca Dähn spielte zuverlässig in jedem Spiel mit.

Diesen Kindern gehört die Zukunft in den Altersklassen, die sie in den kommenden Jahren durchlaufen werden.