Sommerfest 2021

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag die Finalspiele des Elisabeth Dost Gedächtnis Turniers, sowie unser legendäres Sommerfest, mit Berücksichtigung der aktuellen Coronarichtlinien (Teilnahme nur mit 3G, Maskenplicht in Innenräumen), statt.

Beim Jugendturnier gewann Stefan Kempinger in der Konkurrenz männlich U18 das Finale gegen Brandon Lane. Dritter wurde Raphael Thalmeier. Den Titel in der Konkurrenz U15 holte Raphael Thalmeier vor Louis Bottländer und Maxi Felsl. Den Ersten Platz der U12 Konkurrenz sicherte sich Michael Thalmeier gegen Constantin Riemelmoser. Dritte wurde Maya Rassek. Auch den U10 Titel gewann Michael Thalmeier gegen Hannes Wallbrunn. Dritter wurde Sebastian Felsl. Für unsere U8 Kids wurde ein Tennissportabzeichen angeboten, welches alle TeilnehmerInnen erfolgreich meisterten und mit großer Freude bei der Siegerehrung verliehen bekamen.

Den Titel bei den Herren A konnte sich nach hartem Kampf, Abteilungsleiter Enrico Jasný im Supertiebreak gegen Florian Dandl sichern. Dritter wurde Sebastian Weingartner. Bei den Damen brillierte Alina Finkmann im Finale gegen die angeschlagene Magdalena Amper, die trotz lädierter Schlaghand, beeindruckend aufspielte. Starke Dritte wurde Sina Dauses. Im Feld der Herren B sicherte sich Marcus Dauses den Titel in einem epischen Marathonmatch gegen Eberhardt Raff. Dritter wurde Joe Schweinzer. Im Herrendoppel durften Abteilungsleiter David Schollmeier und Riccardo Panetta am Ende den Pokal in die Höhe halten. So waren sie auch im Finale für Sebastian Weingartner und Stephan Hable eine Hausnummer zu groß. Dritter wurden HP Kühner und TSV Vorstand Max Rauh. Bei den Damenpaarungen, die allesamt ausgelost wurden, gewannen Elke Niedermeier und Alexandra Ottowitz im Finale gegen Sina Dauses und Michaela Heigl. Dritte wurden Alina Finkmann und Konni Arnold. Im Mixed Wettbewerb, der heimlichen Königsdisziplin, durften am Ende Theresa Freund und David Schollmeier die begehrten Holztrophäen mit nach Hause nehmen. Sie gewannen das Finale gegen Elke Niedermeier und Riccardo Panetta. Dritte wurden Sina Dauses und Slimon Kosian.

Ein großes Dankeschön an Willi und Katrin Dost, alle TeilnehmerInnen des Elisabeth-Dost-Gedächtnis Turniers sowie an alle Gäste des Sommerfestes. Man munkelt, die letzten Gäste sollen ihr Bett wohl erst im Morgengrauen gefunden haben… Gratulation an alle SiegerInnen! Auf ein Neues im nächsten Jahr!

-Eure Abteilung Tennis-

Zum den Spielen am Finaltag findet ihr hier einige Impressionen