Junioren U18 (2022)

Endplatzierung: Platz 2
(5 Siege, eine Niederlage)

Spieler:
– Matthias Arnold
– Maximilian Felsl
– Brandon Lane
– Philipp Tauschek
– Louis Bottländer
– Nils Heinzel
– Jonas Otto

Nach dem knappen und unglücklichen Abstieg aus der Bezirksliga sowie dem altersbedingten Abgang der beiden Spieler Tizian Wendling und Stefan Kempinger startete die Mannschaft mit dem neuen Mannschaftsführer Brandon Lane eine Klasse tiefer. Benjamin Rauh und Andreas Solleder konzentrierten sich auf andere Dinge, sie standen der Mannschaft auf Abruf zur Verfügung. Der Stamm aus Brandon, Matthias Arnold und Maximilian Felsl bildete das neue Team. Auch Louis Bottländer, im Wechsel – oder zum teil auch an einem Wochenende in beiden Mannschaften (U15 und U18) – ergänzte die Mannschaft in 4 von 6 Spielen. Jonas Otto, Philipp Tauschek und Nils Heinzel vervollständigten die Mannschaft bei Bedarf.
Neben einer Niederlage gegen Rohrbach, bei der die Nummern 1,2 und 4 verletzungs- oder krankheits- bzw. terminbedingt nicht zur Verfügung standen, wurden alle anderen Partien gewonnen. Brandon verlor kein Einzel und auch Matthias, Maximilian und Louis weisen eine deutlich positive Bilanz in Einzel und Doppel auf. Gegen Neuburg,dem späteren Tabellendritten, schafften die Jungs beim Stand von 2-2 nach den Einzeln (2 verlorene Super-Tie-Breaks) durch zwei Doppelsiege von Matthias/Maxi und Brandon/Louis das 4-2. Gegen Altomünster sicherten Philipp und Maxi durch ein gewonnenes Doppel den Sieg, gegen Schweitenkirchen manifestierten diesen Brandon und Jonas. Niemand der Jungs muss kommende Saison altersbedingt aus der Mannschaft ausscheiden, die Mannschaft wird sich also weiterhin verbessern.