Knaben U15 (2022)

Spielklasse: Südliga 3
Endplatzierung: Platz 6
(ein Sieg, ein Unentschieden, 4 Niederlagen)

Spieler:
– Jakob Able
– Benjamin Dähn
– Maximilian Machold
– Erik Schwenker
– Alois Waller
– Louis Bottländer
– Jonas Ferstl
– Contanstin Riemelmoser
– Jonathan Strohhofer

Nach dem 2. Platz im Vorjahr stieg die Mannschaft durch die Neueinstufung quasi eine Liga auf. Das Team bestand aus 9 Spielern, für zwei Mannschaften leider zu wenig, in der einen Mannschaft bekam so jeder seine Einsätze.
Auch wenn dadurch das Team nicht immer in Bestbesetzung antrat, belegte man Rang 6 und ließ Sandelzhausen direkt hinter sich. Das erste Saisonspiel in Rohrbach konnte sogar mit 4-2 gewonnen werden, nach Siegen von Louis und Alois in den Einzeln (2-2) siegten Louis mit Erik sowie Alois mit Jakob in beiden Doppeln. Insgesamt zeigt die Doppelbilanz von 7-5 Punkten auch eine Stärke dieser Mannschaft. Ebenso hat das Team eine bessere Matchpunkte-Bilanz als der 4. der Tabelle – Saal. Die Spiele gegen Nandlstadt, Saal, Geisenfeld und Sandelzhausen wurden alle knapp mit 2-4 verloren. Gegen Nandlstadt, dem späteren Meister, gewann Jonas zusammen mit Constantin auf Anhieb sein erstes Punktspielim Doppel, Louis verlor nur äußerst knapp und unglücklich sein Einzel, Alois gewann seines in 2 Sätzen. In Saal wurden alle 4 Einzel in den Super-Tie-Breaks entschieden, wobei leider nur ein Einzelsieg (durch Constantin) an Wolnzach ging und so ein Doppelsieg (durch Alois und Erik) für kein Unentschieden mehr reichte. Auch gegen Geisenfeld und Sandelzhausen waren es je 3 verlorene Einzel, die am Ende die knappe Niederlage bedeuteten. Im Spiel gegen den späteren dritten, Mainburg, erkämpfte sich das Team noch ein Unentschieden. Nach Siegen von Constantin und Jonas im Einzel waren es Maximilian und Jonathan, die den letzten Doppelsieg und den Punkt unter großem Zuschauerzuspruch am Sonntagnachmittag auf unseren Plätzen sicherten. Am Ende der Saison steht jeder Spieler mit einem Erfolgserlebnis da, Benjamin holte sich dieses in der U12, die er als Nummer 1 bei Bedarf verstärkte und in der U15 Erfahrungen sammelte.
Trotz aller Umstände können wir mit dem Ergebnis der Saison und auch dem Zusammenwachsen der
Mannschaft zufrieden sein! Macht weiter, Jungs!