Midcourt U10 (2022)

Endplatzierung: 6. Platz
(2 Unentschieden, 3 Niederlagen)

SpielerInnen
– Max Bobrowski
– Noah Lange
– Tobias Steiner
– Valentin Dierl
– Tomas Paulo
– Hannes Wallbrun

Die U10-Mannschaft spielte fast komplett bereits im vergangenen Jahr U9 und rückte gemeinsam in die U10 auf. Hannes Wallbrun, der in dieser Altersklasse bereits Erfahrung hatte, verstärkte die Mannschaft in einem Spiel – er gewann prompt Einzel und Doppel. Lukas Steiner blieb in der U9 als Nummer 1. Im Midcourt ist das Feld nur etwa dreiviertel des gesamten Spielfeldes und geht ein Satz nur bis 4, aber es werden bereits zwei Gewinnsätze gespielt.
Verletzungs- oder krankheitsbedingt musste die Mannschaft innerhalb des Jahres leider einige Male für die Spiele neu aufgestellt werden. Ohne diese wäre eine bessere Platzierung als Platz 6 möglich gewesen. Dennoch schafften die Jungs zwei Unentschieden gegen Mainburg sowie Vohburg und sammelten individuelle Erfolge. So weisen Tomas und Tobias eine positive Einzelbilanz auf und Valentin, Noah und Max siegten in Doppelspielen. Gegen Abensberg wurde knapp mit 2-4 verloren. Dem Sieg von Tomas im Einzel folgte der Sieg im Doppel von Tomas und Max, Letzterer war im Einzel noch knapp im Super-Tie-Break unterlegen. Auch gegen Nandlstadt, den späteren Meister, verloren unsere Jungs nur knapp mit 2-4. Tobias gewann sein Einzel, Tomas verlor eng im Super-Tie-Break. Valentin und Max konnten das Doppel für sich entscheiden. Gegen Geisenfeld gewann Tomas, Noah im Einzel sowie Valentin und Max im Doppel unterlagen nur im Super-Tie-Break. Insofern war man in keinem Match ohne Chance. Gegen Vohburg kam man beim Stand von 1-3 nach den Einzeln durch zwei Doppelsiege von Hannes +Tomas sowie Noah und Tobias zum Unentschieden.
Spielt weiter Jungs und trainiert fleißig, euch gehört die Zukunft!