Knaben U15 (2021)

Spielklasse: Bezirksklasse 3
Endplatzierung: 2. Platz von 7 Teams (5 Siege, eine Niederlage)

Spieler:
– Louis Bottländer
– Maximilian Felsl
– Maximilian Machold
– Jonas Otto
– Erik Schwenker
– Philipp Tauschek
– Alois Waller

Die U15-Knaben entstanden aus der letztjährigen U14 Mannschaft. Den Abgang von Raphael Thalmair kompensierte Maximilian Felsl aus der U18, der wie Louis Bottländer auch in beiden Mannschaften zum Einsatz kam.

Nachdem das Team im vergangenen Jahr noch den vorletzten Platz in der Tabelle belegt hatte, steigerten sich die Jungs in dieser Saison merklich und sicherten sich durch einen starken Schlussspurt die Vizemeisterschaft mit einem Punkt Rückstand auf Pfaffenhofen III. Dieses Team war es auch, das unseren Jungs die einzige Niederlage einbrachte, gleich am ersten Spieltag. Hier fehlten jedoch Maximilian F. und Louis direkt, Jonas Otto gewann sein Einzel im Super-Tie-Break. Bereits im zweiten Spiel besiegte man den späteren 3. Langenbruck recht deutlich mit 5-1, wobei lediglich Louis knapp mit 13-15 im Entscheidungssatz verlor. Auch Reichertshofen wurde mit 5-1 besiegt und der kurzfristig eingesprungene Ersatzspieler Maximilian Machold zeigte durch seinen prompten Sieg im Einzel, dass auf ihn Verlass ist. Gegen Geisenfeld II, das dem Meister aus Pfaffenhofen sogar ein 3-3 abtrotzte, gewannen die Jungs in der Aufstellung Louis/Alois Waller und Jonas/Erik Schwenker nach 2-2 im Einzel dank starker Doppelleistung mit 4-2. Philipp Tauschek und Jonas Otto überzeugten hier im Einzel mit glatten 6-0 6-0 Siegen. In den beiden letzten Spielen gegen Rudelzhausen II und Aresing II gab es lockere 6-0 Siege, was am Ende souverän zu Platz 2. reichte.

Manche Jungs aus dieser Mannschaft sind im kommenden Jahr zu alt für die U15, es wird sich eine neue Konstellation der Mannschaften ergeben. Kontakte untereinander wurden durch den Austausch jedoch schon gewinnbringend geknüpft.