Jugend-Clubmeisterschaft 2020

Vom 6. – 8. August fanden dieses Jahr bei sonnig-heißem Wetter und unter besonderen Umständen Meisterschaften für die Jugend statt. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren fand das Turnier ohne Erwachsene, nur an drei Tagen und ohne externe Zuschauer statt. Insgesamt in 6 Konkurrenzen wurden die Vereinsmeister ausgespielt, die Altersklasse U7 durfte ihre Tennisfertigkeiten in der Ablegung des TSV Wolnzach – Tennissportabzeichens zeigen, die unser zukünftiger 2. Jugendwart Stefan Kempinger souverän leitete. Zum Abschluss am Samstag fand ein Kleinfelddoppelturnier, organisiert von der Jugendbetreuerin Alina Finkmann, statt, in dem Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren mit- und gegeneinander viel Spaß hatten. Emma Rauh und Erik Schwenker standen hier am Ende als Sieger fest. Die weiteren SiegerInnen in den Einzelkonkurrenzen:

U18 männlich: Riccardo PanettaU18 weiblich: Sina Dauses
U14 gemischt: Raphael ThalmairU12: Andreea Petraru
U10: Michael ThalmairU8/9: Florian Hartleitner

In Anschluss an die Siegerehrung gab es beim Vereinswirt Kamil Zachaj ein „Schnitzel – all you can eat“ für die Tennisjugend. Bis in die Nachstunden hinein flogen Bälle über unsere Tennisplätze und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am freien Tennisspielen mit Vereinsmitgliedern aus ganz unterschiedlichen Altersklassen.
Jugendwart Julian Pflügler möchte sich neben den oben Erwähnten JugendbetreuerInnen noch explizit bei Amelie Schweisthal für das Organisieren des Kleinfeld U8/U9-Turniers und bei David Schollmeier als perfekte Assistenz der Turnierleitung für den tollen und reibungslosen Ablauf des Turniers bedanken!