Juniorinnen U18 (2023)

Endplatzierung: Platz 4
(3 Siege, ein Unentschieden, 2 Niederlagen)

Spielerinnen:
– Magdalena Amper
– Laura Hausner
– Laetitia Mehltretter
– Emma Rauh
– Christina Seufer
– Sina Dauses
– Estelle Kraft
– Andreea Petraru
– Stefanie Retzlaff
– Lilly Staudigl

In der vergangene Saison startete keine Juniorinnenmannschaft im Punktspielbetrieb. Dieses Jahr bot diese Mannschaft zahlreichen Spielerinnen die Möglichkeit, einzelne Spiele innerhalb der Saison zu absolvieren. So kamen am Ende insgesamt 10 Mädchen zum Einsatz. Andreea und Laura unterstützten zusätzlich aus der U15 in jeweils zwei Spielen und gewannen jeweils ein Doppel (gegen Ingolstadt/Aresing).

Deutliche Siege gab es gegen Aresing und Brunnen, ebenfalls wurde der MTV Ingolstadt mit 5-1 besiegt (18-16 von Stefanie im Super-Tie-Break, auch Laetitia sowie Andreea und Laetitia im Doppel zeigten Nervenstärke im entscheidenden Satz). Gegen Pfaffenhofens erste Mannschaft zeigten Sina und Magdalena durch Siege in Einzel und Doppel (hier sogar ein 6-0 6-0) ihre Stärke. Niederlagen gab es lediglich gegen Rohrbach undAllershausen, die am Ende die ersten beiden Plätze belegten. Auch Emma, Lilly und Christina zeigten bei ihren Einsätzen, dass sie mit Siegen zur positiven Bilanz der Mannschaft beitragen konnten. Estelle zeigte nach längerer Pause beim Spiel in Rohrbach, dass sie dennoch den Gegnerinnen Paroli bieten kann.
Ein Team, in dem in keinem Spiel die gleiche Mannschaft aufgestellt wurde, zeigte, dass sie auch mit wechselnden Aufstellungen in einer Liga mehr als bestehen kann.