Bambini U12 (2021)

Bambini U12 (2021)

Spielklasse: Bezirksklasse 2
Endplatzierung: 4. Platz von 6 Teams (zwei Siege, 3 Niederlagen)

SpielerInnen:
– Benjamin Dähn
– Marina Micanovic
– Andreea Petraru
– Constantin Riemelmoser
– Johanna Rosinger
– Jonathan Strohhofer

Die U12-Mannschaft spielte so bereits im vergangenen Jahr U12, Johanna Rosinger stand als Ergänzungsspielerin bereit. Nachdem die Kinder im vergangenen Jahr häufig gegen deutlich ältere oder größere Gegner antreten mussten, waren sie dieses Jahr ein Jahr älter und den Gegnern ebenbürtiger. Die Altersklasse Bambini U12 spielt ein Match bereits wie erwachsene Altersklassen – mit zwei Unterschieden: Druckreduzierte Bälle und die No-Ad-Regel in Einzel und Doppel, die besagt, dass bei 40:40 sofort der nächste Punkt über den Spielgewinn entscheidet, der Rückschläger wählt die Aufschlagseite aus.
Bereits im ersten Spiel war der spätere Meister aus Schweitenkirchen der Gegner, beim 1-5 konnte Jonathan Strohhofer nach großem Kampf sein Einzel gewinnen. Beim 2-4 gegen Vizemeister Ilmmünster gewannen Benjamin Dähn und Marina Micanovic ihre Einzel, im Doppel verloren wir leider beide Spiele, eines davon ganz knapp mit 9-11 im Entscheidungssatz. Dem Tabellendritten aus Wolfersdorf unterlag die Mannschaft ersatzgeschwächt mit 1-5, Andreea Petraru und Constantin Riemelmoser gewannen ihr Doppel. Das zeigt, dass die Mannschaft dem Zweit- und Drittplatzierten der Tabelle absolut paroli bieten konnte oder hätte können. Die Spiele gegen die Zweitvertretungen aus Scheyern und Rudelzhausen wurden mit 4-2 und 6-0 für uns entschieden, wobei im Spiel gegen Scheyern die beiden Entscheidungssätze mit 10-7 im Doppel den Sieg ausmachten. Jede*r der StammspielerInnen gewann Spiele und zeigte somit ihre/seine Stärke im Tennisspielen. 

Die Mannschaft war sehr fleißig in einem von den U18-und Damenspielerinnen Sina Dauses und Emma Rauh geleiteten Mannschaftstraining. Das Team wird nun weitgehend in die U-15 Altersklasse wechseln und dort neue Erfahrungen sammeln.