Bambini U12 (2023)

Spielklasse: Südliga 4
Endplatzierung: Platz 4
(ein Sieg, ein Unentschieden, 4 Niederlagen)

SpielerInnen:
– Max Bobrowski
– Sebastian Felsl
– Simon Kuntzsch
– Maria Neretina
– Rebecca Dähn
– Maria Ferstl
– Noah Lange
– Hannes Wallbrun

Die U12 behielt den Platz der letztjährigen ersten Mannschaft in der Südliga 4. Sie entstand aus einigen Spielerinnen und Spielern der vergangenen Saison, Maria Ferstl sammelte erstmals Punktspielerfahrungen und Noah Lange + Max Bobrowski stießen aus der U10 hinzu. Krankheitsbedingt musste die Aufstellung der Mannschaft immer wieder geändert werden. Verloren wurde jedoch nur gegen die späteren Tabellenbesten aus Scheyern und Reichertshofen. Der bis zum letzten Spieltag führende MTV Ingolstadt wurde dann 5-1 besiegt. 23-13 gewonnene Matchpunkte zeigen, dass man hier mit den Bilanzen der vor uns platzierten Vereine absolut mithalten konnte. Noah weißt eine Bilanz von 6-0 auf, Sebastian von 9-2 und auch Hannes gewann bei seinem Einsatz beide Spiele. Maria N. glänzte ungeschlagen im Doppel und gewann sämtliche Super-Tie-Breaks der Saison. Rebecca und Max feierten ebenso individuelle und für die Mannschaft wichtige Erfolge beim deutlichen Sieg gegen Langenbruck. Auch Maria F. zeigte bei ihren Einsätzen, dass sie mehr für die Mannschaft ist, als nur eine eingesprungene Ersatzspielerin. Kommendes Jahr werden viele der Kinder dann in die U-15 Altersklassen wechseln. Bleibt dabei, Kinder, und trainiert weiterhin fleißig!