Mädchen U15 (2023)

Endplatzierung: Platz 1
(5 Siege, eine Unentschieden)

Spielerinnen:
– Laura Hausner
– Marina Micanovic
– Eva-Maria Schwarzmeier
– Julia Kempf
– Andreea Petraru

Vergangenes Jahr belegte die Mannschaft noch den letzten Platz in der Liga. Andreea und Laura blieben in der Mannschaft, Marina stieß aus der U12 neu hinzu. Eva- Maria und Julia aus Rohrbach komplettierten das Team. In jedem Spiel traten die Mädls geschlossen zu fünft auf (Ausnahme am ersten Spieltag, als Andreea kurzfristig in der U18 aushalf). Einzel und Doppel wurden sich aufgeteilt.

Gegen Langquaid und Bad Abbach wurde mit einem sicheren 5-1-Sieg gestartet. Das erste (und am Ende einzige) Unentschieden gab es gegen Hörgertshausen, wo Julia + Marina ihre Einzel sowie Eva-Maria + Julia ihr Doppel nach Hause brachten und Andreea + Laura nur knapp im Super-Tie-Break verloren. In der Folge wurde Ringsee deutlich mit 6-0 besiegt und auch bei der Regenschlacht in Rudelzhausen behielten alle Beteiligten die Nerven beim 5-1. So entschied am Ende das letzte Spiel im direkten Duell gegen Abensberg II um die Meisterschaft. Bereits ein Unentschieden reichte und das machten die Mädls bereits nach der Einzelrunde fix. Auch die Doppel inder Aufstellung Andreea + Laura und Eva-Maria + Julia wurden erfolgreich gestaltet. Eine erst im März so fix zusammengestellte Mannschaft zeigte sich sofort stark zusammengewachsen und leistungsfähig. So war der Meistertitel der verdiente Lohn.