Midcourt U10 (2023)

Endplatzierung: Platz 2
(5 Siege, eine Niederlage)

– Christoph Deml
– Paul Jägeler
– Theo Landtrachtinger
– Sofia Marmol-Fernandez
– Matteo Menk
– Tijana Paulescu
– Magdalena Scholz

Die U10-Mannschaft spielte fast komplett bereits im vergangenen Jahr U9 und rückte gemeinsam in die U10 auf. Christoph Deml aus Geisenfeld und Theo Landtrachtinger verstärkten das Team. Die Kinder zeigten ihre Stärke über die ganze Saison, verloren nur zwei Doppel (jeweils eines in Allershausen und gegen Schweitenkirchen). Matteo und Magdalena blieben sogar gänzlich ungeschlagen. Auch Christoph, Theo, Paul und Tijana weisen eine positive Bilanz auf. Sofia trug beim Sieg in Nandlstadt mit ihrem Einzel und im Doppel gegen Au zu deutlichen Siegen bei. Mainburg III, Wolfersdorf und Nandlstadt besiegten die Kinder mit 6-0, wobei in Nandlstadt die Nervenstärke mit drei gewonnenen Super-Tie-Breaks eine große Rolle spielte. Au wurde bereits am ersten Spieltag mit 5-1 besiegt, wobei hier alle 7 Spieler einen Einsatz bekamen. In den folgenden Spielen wurden die Spiele entsprechend aufgeteilt. Gegen Schweitenkirchen gab es nach einem hochklassigen Spiel von Christoph gegen Bastian Opitz (5:4 5:3) einen 4-2-Sieg. So lief es auf ein entscheidendes Spiel am letzten Spieltag in Allershausen um die Meisterschaft hinaus. Dort gewann Paul sein Einzel und Christoph mit Theo das Doppel. Mit einem 2-4 sicherte sich das Team mit nur 7 verlorenen Matchpunkten in der Saison die Vizemeisterschaft! Nach einem vorletzten Platz im vergangenen Jahr ist das eine sehr starke Steigerung, Kinder!