Kleinfeld U9 (2023)

Spielklasse: Südliga 2
Endplatzierung: Platz 2
(4 Siege, eine Niederlage)

SpielerInnen:
– Benedikt Fuchs
– Jan Jägeler
– Emma Lindemann
– Philipp Lindemann
– Amalia Petraru
– Benedikt Reisinger
– Magdalena Scholz

Für 4 dieser 7 Kinder (Emma, Philipp, Amalia, Benedikt R.) stand in diesem Sommer das erste Punktspiel an. Magdalena wurde zweimal als Verstärkung aus der U10 eingesetzt. Im Kleinfeld zeigen die Kinder auch ihre Fertigkeiten in Motorikübungen zum Werfen, Springen und Laufen, die ebenso wie 4 Einzel und 2 Doppel in die Wertung eingehen. In den Tennisspielen geht es über zwei Sätze bis 4, wobei ein 3. Satz als Entscheidung nicht gespielt wird. Ein Unentschieden in einem Duell ist somit möglich. Insgesamt kann ein Team in einem Spiel maximal 18 Punkte sammeln. In einem geleiteten Mannschaftstraining unserer Trainerin Alina trainierten die Kinder zusätzlich einmal in der Woche, um gut auf die Spiele vorbereitet zu sein. Vom Jugendwart Julian Pflügler wurden die Kinder dann in allen Spielen betreut. Jeder Spieler und jede Spielerin konnte bereits im ersten Jahr Erfolge und Siege einfahren. Beim ersten Spiel in Au traten die Kinder zu siebt an, beim 16-2-Erfolg wurde lediglich eine Motorikübung verloren und alle 4 „neuen“ Kinder gewannen auf Anhieb auch ihr erstes Punktspiel, darunter auch der erst fünf(!)jährige Philipp. Nandlstadt und Mainburg wurden in der Folge ebenso deutlich besiegt. Lediglich gegen sehr selbstbewusste Pfaffenhofener gab es eine 0-18-Niederlage. Das Ergebnis war aber deutlicher als die Spielverläufe. Im letzten Spiel gegen Geisenfeld ging es dann darum, die Vizemeisterschaft zu sichern. Geisenfeld führte mit unserem U10-Spieler Christoph Deml nach Motorik mit 4-2. Durch Einzelsiege von Benedikt F., Emma und Jan sowie dem Doppelsieg von Emma und Amalia machten wir mit einem 10-8 die Vizemeisterschaft perfekt.

Einige der Kinder werden ihre Erfahrungen auch kommendes Jahr in der U9 zeigen können und sich so weiter verbessern, der andere Teil spielt dann U10. Macht weiter so, Kinder und bleibt mit Spaß dabei, ihr seid ein tolles Team und eine ehrgeizige Mannschaft mit viel Potenzial!